Armin Voß

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

… betreut das arbeitsrechtliche Dezernat. Hierzu zählen das In­di­vi­du­al­ar­beits­recht und das Kol­lek­tiv­ar­beits­recht ein­schließ­lich des Ta­rif­rechts, des Be­triebs­ver­fas­sungs­rechts sowie des Per­so­nal­ver­tre­tungs­rechts. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Beratung zu An­stel­lungs­ver­trägen für Geschäftsführer/-innen und Vorstände auch im kommunalen Bereich dar.

Er ist Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht und Zivilrecht an der Hochschule Merseburg (FH) und der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Durch seine jahrelange Tätigkeit in mehreren Unternehmen der Baubranche, des Bergbaus sowie in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen, z. B. als Vorsitzender des Finanzausschusses im Stadtrat Halle (Saale) und als Mitglied im Bau- und Vergabeausschuss verfügt Rechtsanwalt Voß über besondere theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich des Wirtschaftsrechts. Zudem begleitet er als Mitglied von Aufsichtsgremien die wirtschaftliche Entwicklung einiger mittelständischer Firmen. Rechtsanwalt Voß verfügt über verhandlungssichere Englischkenntnisse.